REIKI 

ist eine Technik, bei welcher die Hände aufgelegt oder über dem Körper gehalten werden und dabei die universelle Lebensenergie (KI) weitergeleitet bzw. übertragen wird. Dadurch entsteht ein energetischer Austausch und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Blockaden gelöst und stagnierte Energie wieder in den Fluss gebracht.

 

Reiki wirkt ganzheitlich, verbindend und hamonisierend auf Körper-, Geist- und Seelenebene.

 

Der Reiki-Geber stellt einen Kanal für die reine universelle Lebensenergie (Prana, Chi, u.a) dar und gibt deshalb von sich keine eigene Energie.

Zurückführen lässt sich diese Technik auf alte tibetische Kulturen und wurde im 19. Jhd. von Dr. Mikao Usui, nach einer 21-tägigen  Meditations- und Fastenzeit, wiederentdeckt und kultiviert.

 

Im Jahr 2009 begann für mich meine Ausbildung bei  Michaela Bauer.

2013 wurde ich von ihr zur Reiki-Meisterin geweiht.
Seit 2016 zertifizierte Reiki-Lehrerin durch Florian Heumayer.

 

 

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter, denn meine Überzeugung ist es, dass die beste Hilfe die zur Selbsthilfe ist. 

 

Wenn du Interesse hast selbst Reiki zu erlernen, dann melde dich ganz einfach bei mir.