Meditationen

Dem Höheren Selbst begegnen

 

Lege oder setze dich bequem hin und nimm ganz bewusst ein paar tiefe Atemzüge. Wenn du magst, dann schließe deine Augen und atme in deinem eigenen Rhythmus weiter ein und aus. Stelle dir nun einen wunderschönen Ort vor, eventuell eine Wiese oder einen Wald mit vielen Bäumen.

 

Versuche nun den „Goldenen Baum“ zu spüren, der aus seiner Mitte heraus golden erstrahlt und in dem sich eine Eingangstür befindet. Gehe den Weg nun achtsam entlang und durch die Türe, in das Innere des goldenen Baumes.

In der Mitte angelangt durchstrahlt das goldene, herzerwärmende Licht, deine Aura, deinen Körper, alle deine Zellen und deine Organe. Alles an und um dich herum erstrahlt hell sodass du nun  langsam empor schwebst, durch den Baum hinaus, weit über die Wolken. Dort angelangt entdeckst du dein höheres Selbst.... Nun kannst du Fragen stellen oder auch einfach nur beobachten...

Verabschiede dich dankbar von deinem Höheren Selbst und sinke langsam, indem goldenen Licht, wieder herab zu Mutter Erde in die Mitte des „Goldenen Baumes“. Schreite durch die Türe wieder hinaus in´s Freie und erblicke dich, eingehüllt in das wunderbare, heilende Licht.